ARTE Festival Streams auf TV mit Apple-TV und Sonos

Wie kommt der Sound von ARTE LIVE auf das alte Samsung TV?

Ach ja, aber der Sound vom Samsung TV ist ja so schlecht. Ist es nicht möglich, endlich die Sonos-Boxen zu nutzen? Alle Geräte sind doch upgedatet. Aber wie kommt der Sound, der vom iPhone gestreamt wird – MacBook kann nicht auf Samsung TV bzw. Apple TV streamen!

Also iPhone streamt schon aufs TV-Gerät über Apple TV.

Jetzt nur noch in die Einstellungen von Apple TV – Tipp von einer anderen Internetseite – und wo stellt an nun beim “uralt” Apple TV den Ausgang für die Musik ein. Nach etwas suchen, unter Airplay kann die Sonos-Box ausgewählt werden. Perfekt.

Voilà.

Der Sound kommt endlich aus der Sonos-Box.

Einstellungen für die Lautstärke ändere ich vom MacBook aus mit der Sonos App.

😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.