Google Browser Chrome wird immer langsamer

chromelogoNach mehreren Wochen und viel Nerverei habe ich den möglichen Fehler gefunden.
Google Browser Chrome (Mac) wurde einfach immer langsamer. Besonders kopieren in irgendeiner Art aus einer Website oder … dauert oft mehrere Sekunden.
Erste Vermutung – natürlich – es könnte an einer Extension liegen.  Leider brachte eine Deaktivierung aller Extensions auch kein Besserung.
Dann ein neues Profil angelegt. Volià. Erste Besserung aber nur für kurze Zeit.

Die Lösung:
Die Ursache war eine übergroße Datei “00000000” von 6GB – mit noch nicht mal aktuellen Datum. – Zu finden war Sie bei mir unter:
/Users/DEINBENUTZERORDNER/Library/Application Support/Google/Chrome/Profile 2/File System

Welche Funktion die Datei nun wirklich für Chrome hat – konnte ich nicht feststellen.
Daher auf jeden Fall eine Sicherung der Datei vornehmen. 
Damit ein zurückspielen der Datei möglich ist!!
Bisher habe ich keine Nachteile festgestellt oder entsprechendes Fehlen von Daten, etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.