SSD Adapter Cards für Mac Pro

SSD ADAPTER CARDS für Mac Pro

eingesetzt im Mac Pro (Mitte-2010) – 2 x 2,66 GHz 6-Core Intel Xeon
Modellname: Mac Pro
Modell-Identifizierung: MacPro5,1
Boot-ROM-Version: 140.0.0.0.0

Die Kombination aus der PCIe Karte I/O Crest SI-PEX40129 und den Samsung 970 EVO Plus brachte nochmals einen richtigen Geschwindigkeitsschub, auch mit dem Arbeiten von Programmen. Obwohl ja schon eine SSD zuvor genutzt wurde. Aber eben nur ca. 250 MB/s an den HD Festplatten Schnittstellen.

Aktuell bootet der Mac von einer SSD 970 EVO Plus auf der PCIe Karte.

I/O Crest SI-PEX40129 Dual M.2 NVMe-Ports auf PCIe 3.0 x16 Bifurcation Riser Controller
&
Samsung MZ-V7S1T0BW 970 EVO Plus 1 TB NVMe M.2 Interne SSD Schwarz

Die Kombination bringt es auf:
Schreiben 2565 MB/s 

Lesen 2852 MB/s

OWC Accelsior S für 2,5′ SSD jeglicher Art

Schreiben 500MB/s Lesen 518MB/s

Die Card im Mac Pro

I/O Crest SI-PEX40129 Dual

Mac Pro (Mitte-2010)
Modellname: Mac Pro
Modell-Identifizierung: MacPro5,1
Prozessortyp: 6-Core Intel Xeon
Prozessorgeschwindigkeit: 2,66 GHz
Anzahl der Prozessoren: 2
Gesamtanzahl der Kerne: 12

Die I/O Crest SI-PEX40129 Dual  PCI Card installiert im Mac Pro.

Gekühlt werden die beiden Samsung 970 EVO Plus über das Metall-Gehäuse der Karte. Die Temperaturen liegen bei 54-56°C.

I/O Crest SI-PEX40129 Dual M

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.